Über UNS

Dipl.-Ing. Archtektin (FH) Insa Becker // nanoarch


Meinen beruflichen Werdegang startete ich mit einer Ausbildung zur Bauzeichnerin in einem Dortmunder Architekturbüro. Nach kurzer Tätigkeit als Bauzeichnerin nahm ich mein Architekturstudium an der Fachhochschule für Architektur in Dortmund auf.

Parallel zu meinem Studium arbeitete ich in verschiedenen Architekturbüros in Dortmund, Essen und Düsseldorf, hier konnte ich mir umfassende Fachkenntnisse aneignen.

Kurz vor Beendigung meines Studiums fand ich eine Festanstellung als Bauzeichnerin in einem Essener Planungsbüro. Nach erfolgreich bestandenem Diplom, wurde ich als Architektin in diesem Planungsbüro übernommen. Während meiner fünfjährigen Tätigkeit für dieses Büro, leitete ich mehrere Projekte im Wohnungsbau und Altenpflegebereich, in den Leistungsphasen 1-8 der HOAI.

Aufgrund von wirtschaftlichen Umständen musste das Planungsbüro geschlossen werden. Deshalb machte ich mich im April 2005 mit meinem eigenen Architekturbüro und Zeichenservice selbstständig. Ich bin ein eingetragenes Mitglied in der AK NW und vorlageberechtigt.

 

Insa Becker


Seit Februar 2011 bin ich nicht mehr alleine und habe mir Verstärkung ins Büro geholt. Wir sind nun also zu zweit und können daher noch Leistungsstärker agieren. Da mit der Verstärkung ein höherer Platzbedarf einhergeht sind wir im Dezember 2011 mit dem Büro von der Annastrasse in die Feuerbachstrasse umgezogen.

Das Büro befindet sich sowohl technisch als auch im „know how“ auf dem aktuellen Stand der technik.


© 2010 - 2012 nanoARCH & Arnd Ziesche Agentur für digitale Medien
Letzte Änderung auf dieser Seite am: 12.07.2012